Montag, 04. Juli 2022

Feuerwehr Notruf: 122

Kellerbrand

Am Nachmittag des 14. Mai, wurden wir und die Freiwilligen Feuerwehren Neukirchen und Würnsdorf zu einer starken Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses im Ortsgebiet von Pöggstall alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung trafen bereits die ersten Kameraden am Einsatzort ein. Vor Ort wurde die Rauchentwicklung durch einen Brand in einem der Kellerräumlichkeiten festgestellt und ein Atemschutztrupp begann sofort mit der Brandbekämpfung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden gleich mehrere Druckbelüfter eingesetzt. Zum Glück waren die Bewohner zum Zeitpunkt des Brandes zu Hause und konnten diesen schnell bemerken. Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Neukirchen erhielt kürzlich ein neues HLF 3 - dieses konnte sich nun beim ersten Einsatz hervorragend unter Beweis stellen.

Fotos | Text: Gruber Andreas

 

Drucken E-Mail